Decker, Margit

Decker, Margit

Kontakt:
Sander-Str. 2
66901 Schönenberg-Kübelberg
Tel. 06373 / 3231

Frau Margit Decker, geboren 1943 in Homburg/Saar und lebt heute in Schönenberg-Kübelberg.

Sie ist gelernte Kauffrau im Einzelhandel und war bis 1998 selbständig mit eigenem Geschäft für Geschenke und Haushaltswaren. Hierbei konnte sie ihr künstlerisches Talent schon vor vielen Jahren, unter anderem bei der Anordnung von Blumenarrangements und der Gestaltung von Schaufensterdekorationen einsetzen.

Nach der Übernahme des Geschäftes durch ihren Sohn, hat Frau Decker wieder Zeit und Muse, ihrem langersehnten Hobby, dem Malen, nachzugehen.

Bei dem Maler und Dozent Klaus Schwarz aus Schönenberg-Kübelberg, erlernte sie alles über Kunst von der "Pike" auf.

Frau Decker arbeitet mit Acryl- und Ölfarben, teilweise auch in Spachteltechnik.

Seit 1999 ist sie Mitglied bei dem Freunde der Malerei Landstuhl e.V.

Ausstellungen:
Im Kreis Kusel, Homburg, Kaiserslautern und in Frankreich.

Bevorzugte Technik:
Acryl mit Spachtel

Bevorzugte Motive:
Blumen, "Collagen"


Die Artothek führt zur Zeit folgende Werke dieser Künstlerin: 

Künstlerin: Decker, Margit

Weiterlesen

Künstlerin: Decker, Margit

Weiterlesen