Hasenfratz, Christian

Chris ist mein Künstlername, abgeleitet von meinem Vornamen Christian.

Ich lebe in Bruchmühlbach-Miesau, einem Ort in der Südwestpfalz. Ich bin 1956 in Wiesbach geboren, ca. 10 km von meinem Wohnort entfernt.

Nach Tätigkeit in der Automobil-Wirtschaft, konzentriere ich mich seit 2007 auf die Kunst. Was ich eigentlich in jungen Jahren erfolgreich begann, aber nicht weiterführen konnte.

Die Liebe zur Kunst, Natur, Historie und Menschlichkeit lasse ich oft in meinen meist modernen abstrakten Werken einfließen.

Wenn ich die Farben auftrage, dann tue ich das bewusst ohne Vorbilder und der Zufall kalkulierbar ist. Meine Werke sind oft Ausdruck meiner Mentalität und Charakters.

Ich male gerne mit Acryl, bewusst schnell trocknend mit ausdruckstarken Farben. Gerne male ich hinter Plastik um der Farbe eine Tiefe zu geben.

Ebenso mag ich die Arbeit mit der Spachtel um Strukturen zu erzeugen. Bei den Skulpturen benutze ich heimisches Holz, es vermittelt mir stetes Leben. Metall und  Holz ist die Verbindung von Wärme mit Kühle und oft das Thema einer Skulptur. Sehr viele Ideen und Skizzen sind vorhanden, welche ich noch umsetzen will.


Die Artothek führt zur Zeit folgende Werke dieses Künstlers: 

Künstler: Hasenfratz, Christian

Weiterlesen